Roswitha Gruber, alias „Kräuterrosi“ wurde 1967 im fruchtbaren Eferdinger Becken geboren, lebt allerdings schon seit über 20 Jahren mit ihrer Familie in der Gemeinde Alberndorf.

Die Faszination „Natur“ wurde ihr schon in die Wiege gelegt, da ihre Eltern ein kleines Sacherl bewirtschafteten. Dadurch ist sie mit der Natur und den Tieren aufgewachsen. Nach ihrer Ausbildung zur diplomierten Kräuterpädagogin 2010 packte sie das „Kräuterfieber“. Es folgten vertiefende Weiterbildungen im Bereich Volksmedizin, Kräuter, Wickel und Kompressen sowie traditioneller europäischer Medizin.

Zu den persönlichen Vorlieben zählen die Anwendung von Wildkräutern und Wildfrüchten in der Kulinarik sowie das Wissen um die alten VolksheilerInnen und deren Kräuteranwendungen. Ihren umfassenden Erfahrungsschatz und die Begeisterung für die Natur gibt sie seit Jahren als Referentin für verschiedene Institutionen in Seminaren und Vorträgen weiter.

www.kraeuterrosi.at