Kursleiter für Zeichenkurse

  • Geboren: 1957 in Reichenau/Mkr.
  • schulische Laufbahn: VS-Reichenau, HS-Gallneukirchen
  • berufliche Laufbahn: Lehre als kfm Angestellter im J. Meindl-Konzern, seit 1987 Disponent für Frische in einem Lebensmittelgroßhandel, ab 2019 in Ruhestand
  • künstlerische Laufbahn: Autodidakt, absolvierte verschiedene Zeichen- und Malkurse (Heinz Marischler, Sami Al Deek, Gerhard Raab, …), Ausbildung zum Kräuterpädagogen (LFI OÖ), Seminar zur Erzählkunst von Märchen und Geschichten (Helmut Wittmann)

Nach einer 5 jährigen Tätigkeit bei der KulturInitiative Engerwitzdorf hatte ich als Mitgründer von „Kreativity“ die Möglichkeit, Kurse in der Königsdisziplin Zeichnen ab zu halten und meine Arbeiten in Gemeinschafts- und Einzelausstellungen zu präsentieren. Meine künstlerischen Ambitionen beschränken sich mittlerweile nicht nur auf Zeichnen mit Bleistift, Kohle, Kreide,… sondern auch auf Ölmalerei, Acrylmalerei, Töpfern und anderes kreatives Gestalten. Zusätzlich zur bildenden Kunst bewege ich mich derzeit auch in darstellender Kunst in Form von „Märchenstunden“

„Der Maler soll nicht bloß malen, was er vor sich sieht, sondern auch, was er in sich sieht. Sieht er aber nichts in sich, so unterlasse er auch zu malen, was er vor sich sieht.“ (Caspar David Friedrich)

Kontakt: Mail oder 0664 86 46 122