Mit exotischen Klängen vom Didgeridoo und Trommel wurde am 14. Novemer 2009 die bereits dritte Vernissage des Kunstund Kulturvereins Kreativity in den Räumlichkeiten des Gasthauses „Zum G´wölb“ in Schallersdorf eröffnet. Zahlreichen Besuchern und Ehrengästen, wie die Bürgermeister von Neumarkt und Alberndorf, wurden die verschiedensten Kunstwerke und -objekte präsentiert. Einen besonderen Höhepunkt bildete die durchgeführte Tombola, bei der es zahlreiche schöne Kunstwerke zu gewinnen gab. Viele Besucher nahmen auch am nächsten Tag die Gelegenheit wahr, die Ausstellung mit teilweise „kuriosen“ Kunstwerken zu bestaunen.

Vorschau 2010
Das Kursprogramm von Kreativity für das Jahr 2010 ist vorerst fertig und beinhaltet wieder einige Neuerungen. Das Kursangebot konnte dank weiterer dazugewonnener Kursleiter erweitert werden. Es wird ein neuer Malkurs (Mischtechnik) und ein „Pin-Up/ComicKurs“ für Kinder und Erwachsene ins Programm aufgenommen. Weiters ist im März ein Fotokurs ausgeschrieben, der von einem erfahrenen Fotografen aus Pregarten geleitet wird. Ebenso konnte ein Musik-Künstler gewonnen werden, der in seiner „Klangreise“ die Teilnehmer in einzigartiger Weise und mit vielen, teils wenig bekannten Musikinstrumenten, begeistert. Für März ist eine solche Veranstaltung geplant – bei entsprechendem Andrang und auf Wunsch wird versucht werden, zusätzliche Termine anzubieten.