Die Feierlichkeit zum fünfjährigen Bestehen vom Kunst- und Kulturverein Kreativity war das absolute Highlight im Jahr 2012 für dessen Vorstandsmitglieder. Kreativity nahm das 5-Jahres-Jubiläum zum Anlass, sich bei allen Unterstützern, Mitgliedern und Helfern sowie auch den Besuchern zu bedanken, die den Verein über die gesamte Zeit stets die Treue gehalten haben. Mit ca. 300 Interessierten zeigte sich der Vorstand zufrieden und freute sich über das positive Feedback zur Veranstaltung. Durch den Verkauf von selbst gebastelten Bausteinen konnte ein Teil der Kosten für den Kauf eines RakuOfens aufgebracht werden. Als Dankeschön wurden unter den Besuchern mehr als 50 Preise verlost.

Die Ausstellung zeigte vor allem die Vielseitigkeit des Vereins und der ausstellenden Künstler. Der Bogen spannte sich von kleinen Handarbeiten bis zu großen Bild- und Tonobjekten, aber auch Arbeiten aus Holz und Eisen fanden sich darunter. Mit zusätzlichen Gastausstellern aus anderen Kunstvereinen (Kunst ohne Grenzen aus Traun und Kursleiterin Daniela Gauda von der Künstlergilde Eferding) zeigt Kreativity neuerlich auf, sich stets über die Grenzen hinaus zu bewegen, um sich mit anderen Vereinen oder Künstlern zu vernetzen und somit eine breite Basis für gemeinschaftliche Arbeit zu schaffen. Dadurch ist es viel leichter, neue Kursleiter zu gewinnen und damit auch qualitative und quantitative Abwechslung im Kursprogramm zu schaffen.

Besonders erfreulich war der Besuch der Landtagsabgeordneten KR Gabriele Lackner-Strauss zur Eröffnung der Ausstellung. Mehr Informationen zu den Fotos der Veranstaltung oder zum Kursprogramm finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite.