Ich bin 1962 in Linz geboren, lebe und arbeite seit 1995 in Engerwitzdorf.

Ich begann 1987 mit der Hinterglasmalerei und beschäftige mich seit 1994 mit der Aquarelltechnik. 2010 begannen auch erste Experimente in Acryl.

Beim Malen tanke ich auf. Es ist für mich Spaß und Entspannung zugleich. Gesehenes anderen zu vermitteln und Situationen ein zweites Mal zu erleben motiviert mich immer wieder neu.

An der Aquarellmalerei fasziniert mich die Leichtigkeit. Die Transparenz der Farben. Der Spannungsbogen, der vom Fragilen, Vergänglichen bis hin zum Kraftvollen, Lebendigen reicht. Auch verzaubert mich das Ergebnis des Augenblickes, das sich manifestiert und sich nicht mehr verändern und korrigieren lässt. Die Endgültigkeit.

Viel Inspiration hole ich mir beim Fotografieren. Ich genieße den Aufenthalt in der Natur, deren Vielfältigkeit und Perfektion, die beim Betrachten meiner Bilder immer wieder ein Erlebnis besonderer Art für mich sind.

Kontakt: regina.schuhmayer@gmail.com

Website: www.reginaschuhmayer.eu/