GESCHICHTE

Der Kern unseres Vorstandes lernte sich im Zuge eines Zeichenkurse von „Helmut Hehenberger“ kennen. Durch intensive Gespräche und viele Stunden gemeinsamen Arbeitens, kristallisierte sich das gemeinsame Interesse an künstlerischen und kulturellen Aktivitäten immer mehr heraus. Aufgrund wöchentlicher Maltreffen im kleinen Kreise entwickelte sich stetig der Gedanke einen Verein zu gründen und einem breiteren Publikum Kreativität zugänglich zu machen.

Anfang Februar 2007 wurde schließlich das Ansuchen für die Gründung des Vereines bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft eingebracht. Der Kultur- und Kunstverein „Kreativity – Bild – Werk – Ton“ wurde schließlich am 14. Februar 2007 aufgefordert, die Vereinstätigkeit aufzunehmen.

Im Jänner 2007 konnten wir Markus Hofstadler als Förderer und Unterstützer für unseren Verein gewinnen. Er setzte alle Hebel für die Schaffung der Vereinsräumlichkeiten in seiner Gaststätte „Gasthof zum G´wölb“ in Bewegung.

Am 6. Mai. 2007 fand die Eröffnung unserer Vereinsräumlichkeit und die Vorstellung unserer Tätigkeiten im Zuge eines Frühschoppens im „Gasthof zum G’wölb“ statt. Die Feier war ein großer Erfolg.