Das erste Halbjahr 2009 war nicht nur sehr erfolgreich, fast alle angebotenen Kurse waren gut besucht und die Kursteilnehmer konnten sich bei den jeweiligen Kursen entfalten bzw. ihr Wissen und Können vertiefen und durch die äußerst engagierten Kursleiter neue Techniken erfahren.

Das Konzert mit „Simon & Garfunkel“ war wieder ein voller Erfolg und die äußerst zahlreichen Besucher waren von der Musik begeistert. Kreativity war über Einladung der Fa. Böhm beim Stadtfest in Freistadt mit Kinder-Facepainting aktiv vertreten und der Andrang der Kinder war fast nicht zu bewältigen. Auch die neuen Workshops für „Didgeridoo“ und „Trommeln“ wurden sehr gut angenommen und somit in das nächste Jahresprogramm wieder aufgenommen. Die neue Maltechnik „Pan-Art“ von Probst-Freller (diplomierte Pan-Art Lehrerin) wurde von den Vorstandsmitgliedern ausprobiert und wird im nächsten Jahresprogramm angeboten.

Über Ersuchen der Gemeinde Alberndorf wird sich Kreativiy heuer wieder an der Sommerferienaktion beteiligen. Geplant ist ein Malnachmittag (bemalen von Siloballen bzw. alten Holzbrettern). Weiters wird Kreativity bei den Alberndorfer Kulturtagen am 12. August 2009 im Gemeindeamt Alberndorf mit einer Vernissage vertreten sein. Als Rahmenprogramm ist eine musikalische Untermalung mit Trommelund Didgeridoo-Einlagen geplant. Es wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Um Vorschläge, Wünsche oder Hinweise für das Programm 2010 berücksichtigen zu können, ersucht der Vorstand diese bis August 2009 zu nennen.