Kursleiterin für Malkurse (Tusche,…)

Mein Name ist Sandra Stieber und ich bin 1966 in Linz geboren. Ich arbeite als Altenfachbetreuerin in einem Linzer Seniorenwohnhaus.

Zeichnen und Malen gehörten schon in meiner Kindheit zur Lieblingsbeschäftigung. Malen ist für mich sehr wichtig – es ist ein Stück meines Lebens und ich kann damit zum Ausdruck bringen, was mich gerade beschäftigt, oder dient auch nur zur Entspannung.

1999 absolvierte ich meinen ersten (von zwei) Aquarellmalkurs – das Fließen der Farben, die Transparenz und die vielfältigen Techniken haben mich fasziniert.
Im Sommer 2003 lernte ich dann eine neue Maltechnik kennen. Diese Art von Mischtechnik (gemischt werden Tusche, Tempera und Wasser) erfordert beim Ausarbeiten der vorbereiteten Bilder viel Phantasie, es liefert fortlaufend Impulse für neues, anderes, geheimnisvolles. Der Betrachter wird aufgefordert einen zweiten Blick zu riskieren, um immer wieder neue Überraschungen im Bild entdecken zu können.